2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn sie hier klicken, wird das Facebook Plug-In geladen und sie können ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Facebook übertragen.

reha & Prävention

 

Rehabilitation

Rehakurse...

zahlen die Krankenkassen
Ein vom Arzt verordnetes Bewegungstraining, das auf Ihre persönlichen körperlichen Möglichkeiten und Beeinträchtigungen abgestimmt ist. Der Rehasport findet in kleinen Gruppen statt. Sie werden von Sport- und Physiotherapeuten oder speziell ausgebildeten Übungsleiter angeleitet.

Sport im Alter...
ist nicht nur gut für den Körper, auch Kopf und Gemüt werden gefordert und gefördert. Wer sich ausreichend bewegt und seine Muskulatur trainiert, hat gute Aussichten, auch  im hohen Alter noch fit und gesund zu sein.

Informieren Sie sich doch einmal bei uns über unsere Rehakurse.





rehasport_klein

 

 

 

Prävention

Bewegung ist in vielen körperlichen Problemen noch immer die beste Medizin. Das beginnt schon bei der Prävention: Herzinfarkt, Bluthochdruck, Schlaganfall, Diabetes, Dickdarm-, Brust- und Lungenkrebs kann durch sportliche Betätigung vorgebeugt werden.

Zum Beispiel senkt ein Ausdauertraining, das sich in Maßen hält, das Risiko, einen Herzinfarkt zu erleiden, um mehr als sechzig Prozent. Entscheidend ist, wie viele Kalorien zusätzlich pro Woche verbraucht werden: Minimal sollten es 1500 sein, die durch 2-3 mal Fitness- und Ausdauertraining erreicht werden.

Doch Bewegung hilft nicht nur Krankheiten zu verhindern, sondern auch bei deren Linderung. Vor allem Ausdauersportarten helfen bei der Therapie.

Generell aber gilt: Sprich zuerst mit deinem Arzt über Dauer und Umfang der sportlichen Betätigung.

 

 

kilosade

Kilos ade – Nur für Dich!
Du bekommst Woche für Woche Rezepte mit fertigen Einkauflisten vorgeschlagen, die Du ganz einfach in wenigen Schritten an Deine Bedürfnisse anpassen kannst.
 https://kilosade.com/8-wochen-online-ernaehrungskurs/…!

Online Präventionskurs  + Training und Betreuung bei uns im Club
➡️Krankenkassen unterstützt ❗️

Infos und Anmeldung bei uns im Club!!!

Wir begleiten dich zu deinem Ziel !!!

Shop icon